Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Einschränkungen: 4 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 3000KB, maximale Individualgröße 3000KB
Bitte beachten sie, dass keine Datei ohne Genehmigung eines Moderator angehängt wird.
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Welcher Fluß fließt in Reinhausen in die Donau?:
Welcher Astronom ist in Regensburg gestorben?:
4 + 5 mal 3 ist:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Joachim Datko
« am: 29.01.2022 - 09:39 »

Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/stadtbahn-der-druck-im-koalitionskessel-steigt/24012022
##

Informieren und nicht manipulieren!

Zitat: "Das „Bündnis für eine höherwertigen ÖPNV in Regensburg“ [...] Die Bürger würden viel zu wenig über das Vorhaben und dessen Zweck informiert."

Man sollte allerdings informieren und nicht manipulieren.

Die Landkreisbevölkerung würde massive Nachteile durch das Umsteigen vom Bus in eine Stadtbahn haben. Um überhaupt eine nennenswerte Fahrgastzahl für die Stadtbahn (ein Massenverkehrsmittel) zu bekommen, würden Busse aus dem Landkreis nicht mehr in die Innenstadt fahren.

Für Burgweinting: Bei nur durchschnittlich 10 Minuten für die Fahrt des Busses aus dem Landkreis zur Umsteigestelle und das Umsteigen in die Stadtbahn und zusätzlich 5 Minuten für die Umwegfahrt der Stadtbahn durch den Park steigt die Fahrtzeit um ungefähr 15 Minuten. So werden aus 10 Minuten Fahrtzeit für die Reststrecke Burgweinting Innenstadt mit dem Bus, 25 Minuten durch das Umsteigen in die Stadtbahn.