81
CSU / Re: regensburg-digital.de - Ratsentscheid gefordert Stadtbahn: Die CSU schießt quer
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 26.10.2021 - 09:18 »Ein weiter Kommentar von mir:
##
Nicht für ein Massenverkehrsmittel!
Zu Maksim 00:58 "Nein, dieser Teil Burgweintings ist recht dicht bebaut. Zum einen findet man hier den Wohnkomplex an der Käthe-Kolwitz Straße und ein recht dichtes Gebiet nahe der Friedrich-Viehbacher Allee."
Ein Massenverkehrsmittel ist mit dem Fahrgastaufkommen in dem genannten Bereich völlig unterfordert. Es handelt sich in der Regel um wenige Fahrgäste, die man oft an einer Hand abzählen kann, wie es das geflügelte Wort sagt. Selbst die paar Geschossbauten haben nur wenige Stockwerke.
Noch dazu haben die Fahrgäste im Bereich Friedrich-Viehbacherstrasse jetzt schon die Möglichkeit mit Nahverkehrszügen in 5 Minuten zum Hauptbahnhof zu kommen. Es ist die kürzest mögliche Strecke. Die Stadtbahn wäre ein weiter Umweg für diese Fahrgäste und eine Bummelfahrt bis zum Hauptbahnhof.
Ich mache mir seit längerer Zeit den Spaß, die geringe Auslastung der teuren Innenstadtbusse nach dem Zufallsprinzip zu dokumentieren. Ich werde ab nächstem Monat das Fahrgastaufkommen in Burgweinting dokumentieren.
Hier als Beispiel der Innenstadtbus gegen 18 Uhr am 20.10.21 vor dem Pustet, gähnende Leere:
https://www.regensburg-foren.de/index.php/topic,13.msg17
##
Nicht für ein Massenverkehrsmittel!
Zu Maksim 00:58 "Nein, dieser Teil Burgweintings ist recht dicht bebaut. Zum einen findet man hier den Wohnkomplex an der Käthe-Kolwitz Straße und ein recht dichtes Gebiet nahe der Friedrich-Viehbacher Allee."
Ein Massenverkehrsmittel ist mit dem Fahrgastaufkommen in dem genannten Bereich völlig unterfordert. Es handelt sich in der Regel um wenige Fahrgäste, die man oft an einer Hand abzählen kann, wie es das geflügelte Wort sagt. Selbst die paar Geschossbauten haben nur wenige Stockwerke.
Noch dazu haben die Fahrgäste im Bereich Friedrich-Viehbacherstrasse jetzt schon die Möglichkeit mit Nahverkehrszügen in 5 Minuten zum Hauptbahnhof zu kommen. Es ist die kürzest mögliche Strecke. Die Stadtbahn wäre ein weiter Umweg für diese Fahrgäste und eine Bummelfahrt bis zum Hauptbahnhof.
Ich mache mir seit längerer Zeit den Spaß, die geringe Auslastung der teuren Innenstadtbusse nach dem Zufallsprinzip zu dokumentieren. Ich werde ab nächstem Monat das Fahrgastaufkommen in Burgweinting dokumentieren.
Hier als Beispiel der Innenstadtbus gegen 18 Uhr am 20.10.21 vor dem Pustet, gähnende Leere:
https://www.regensburg-foren.de/index.php/topic,13.msg17